Handball: Ahrensburger TSV - TSV Owschlag 32:30

Ahrensburg. Die weibliche Handball-A-Jugend des Ahrensburger TSV hat zum Auftakt der Rückrunde in der Regionalliga ein deutliches Lebenszeichen von sich gegeben. Der Tabellendritte TSV Owschlag, zu Beginn der Serie noch mit 31:23 siegreich, erlebte im Rückspiel ein selbstbewußtes ATSV-Team, das zu einem fast sensationellen 32:30 (17:10) kam.

Einen wichtigen Baustein zum Erfolg lieferte Trainer Carsten Meyer, als er die DHB-Auswahlspielerin Lone Fischer von Nadine Grunwald beschatten ließ. Diese Maßnahme legte das Aufbauspiel der Gäste nahezu lahm, so daß die Ahrensburgerinnen zu zahlreichen Ballgewinnen kamen und nach anfänglichem Rückstand (1:3) bis zur Pause auf 17:10 davonzogen.

Meyer: "Unsere Deckung stand hervorragend und unsere Tempogegenstöße klappten optimal." Zwar steigerte sich der Gegner im zweiten Spielabschnitt, die starke Christiane Hübschmann im Tor half aber, den Abstand bis zum 30:24 (57.) konstant zu halten. (mabo)

Die Tore für den Ahrensburger TSV erzielten: Nadine Grunwald (7), Nina Schilk (6), Kortine Kleinheinz (5), Juliane Ley, Nina Köppler, Mirja Skomrock (je 3), Kim Kalina (2), Catrin Buchholz, Jennifer Franck und Katinka Kleinheinz (je 1).