Ahrensburg. Beim TV Fischbek zu verlieren, dem ungeschlagenen Tabellenführer der zweiten Hamburger Liga, ist keine Schande. Aber was die bis auf die reaktivierte Torhüterin Annegret Böhnke in Bestbesetzung angetretenen Handball-Frauen des Ahrensburger TSV beim 14:30 (6:17) ablieferten, war für Trainer Karsten Willers schon eine Enttäuschung.

"Wir waren in der Abwehr nicht flink genug und haben im Angriff kein Mittel gegen die aggressive Deckung des Gegners gefunden", sagte der Coach. "Eigentlich war schon beim Stand von 0:5 alles gelaufen."

Daß wie so häufig in Neugraben der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war, hatte keinen Einfluß auf den Spielausgang. "Fischbeks Trainer Thomas Bening hat das Spiel gut geleitet", stellte Willers klar, der am Sonnabend (19 Uhr, Heimgartenhalle) gegen die HG Norderstedt II Wiedergutmachung fordert. (mabo)

Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Karin Mahn (5/1), Wiebke Grasmeier (3), Sandra Berndt (3/1), Ulrike Heldt (2) und Nina Schneider (1).