Ahrensburg. "Wir lassen uns nicht verrückt machen", sagte Carsten Meyer, Trainer der weiblichen Handball-A-Jugend des Ahrensburger TSV. "Schließlich liegen wir weiterhin nur einen Punkt hinter dem angestrebten achten Tabellenplatz." Dennoch ärgerte sich der Coach über das 20:24 (10:15) gegen die HSG Henstedt-Ulzburg: "Wir haben uns mit unnötigen Paßfehlern im Spielaufbau um einen Punkt gebracht."

Bis auf 16:18 kamen die engagiert zu Werke gehenden Ahrensburgerinnen heran, ehe der Rückstand vorentscheidend auf 16:23 anwuchs. "Uns fehlen eben die einfachen Tore aus dem Rückraum", zeigte Meyer die Hauptschwäche seiner Mädchen auf, die am Sonnabend (15.30 Uhr) den TSV Owschlag erwarten. (mabo)

Die Tore für den Ahrensburger TSV warfen: Kortine Kleinheinz (6), Nina Schilk (4), Juliane Ley (3), Nadine Grundwald, Kim Kalina (je 2), Mirja Skomrock, Katinka Kleinheinz und Cathrin Buchholz (je 1).