Ahrensburg. Die Handball-Männer des Ahrensburger TSV haben das spielfreie Wochenende genutzt, um im Training in den Bereichen Athletik und Schnelligkeit noch einmal zuzulegen. "Wir wollen weiterhin 60 Minuten Vollgas geben können, um gegebenenfalls unsere Spiele in der Schlußphase zu entscheiden", sagte Trainer Jörg Schröder vor dem Heimspiel des Oberliga-Tabellenzweiten gegen die fünftplazierte SG Bergedorf/Kirchwerder (Sonnabend, 17 Uhr, Heimgartenhalle).

Auch wenn sich Bergedorfs Torjäger Jan Rautmann eine Chance ausrechnet, "falls wir die Ahrensburger Deckung unter Druck setzen und Tempogegenstöße vermeiden können", ist Schröder zuversichtlich. "Seit alle Spieler fit sind, habe ich mehr Variationsmöglichkeiten." Gegen Bergedorf setzt der Coach auch auf Linkshänder Jens Leichnitz: Der ehemalige Bundesligaspieler soll seine Leistenprobleme erst nach der letzten Hinrundenpartie beim SC Poppenbüttel (18. Dezember) auskurieren.mabo