Ahrensburg. Vor zwei Jahren lieferten sich die Handball-Männer des Ahrensburger TSV und der HSG Sasel/DUWO ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Oberligatitel, stiegen schließlich gemeinsam in die Regionalliga auf und vergangen Serie zusammen gleich wieder ab. In der an diesem Sonnabend mit dem Gastspiel der Saseler in Ahrensburg (17 Uhr, Heimgartenhalle) beginnenden Serie dürften sich die Wege beider Teams nun trennen. Während der Gegner ein halbes Dutzend Stammspieler verlor und künftig kaum über die Rolle einer grauen Maus hinaus kommen wird, gilt der ATSV als Topfavorit auf den Meistertitel. "Wir wollen jede Mannschaft schlagen und damit gleich am ersten Spieltag anfangen", sagte Trainer Jörg Schröder.

Als Konsequenz aus den Abwehrfehlern beim 28:25-Sieg im Pokalspiel beim Büdelsdorfer TSV ging der Coach im Training noch einmal die Prinzipien der Deckungsarbeit durch. "Jetzt weiß jeder, was er zu tun hat", so Schröder. Da Said Evora und Marcel Schlöricke wieder fit sind, kann der Trainer seine Bestformation aufbieten.mabo