Handball: ATSV-Frauen gastieren beim TSV Ellerbek

Ahrensburg. "Für mich ist der TSV Ellerbek der wahre Tabellenführer. Das Team hat in Elmshorn und Eidelstedt gewonnen und zuletzt vier Siege in Folge geschafft." Aus den Worten von Handball-Trainer Tilo Labs klingt Hochachtung. Der Coach des Ahrensburger TSV will deshalb mit seinen Frauen das Spiel am Sonntag in Ellerbek (15 Uhr, Harbig-Halle) glimpflich überstehen, um eine Woche später gegen den DHK Flensborg Punkte für den Klassenverbleib gewinnen zu können.

Aber auch gegen den hohen Favoriten hat sich Labs ein Konzept zurechtgelegt. Große Hoffnungen macht er sich allerdings nicht, denn die Spielvorbereitung fiel unbefriedigend aus. Simona Stahl (krank) fehlte ebenso wie Kurzurlauberin Imke Stoetzer, die aber zum Spiel wieder dabeisein wird und im Rückraum gesetzt ist.

"Wichtig wird sein, daß wir gegen die aggressive Deckung Ballverluste in Grenzen halten", sagte Labs. "Andernfalls droht ein Debakel wie beim 13:31 in Elmshorn."mabo