Handball: Regionalliga-Jugend des ATSV verliert 23:31

Ahrensburg. Die weibliche Handball-A-Jugend des Ahrensburger TSV ist mit einer Niederlage in die Regionalliga gestartet. Carsten Meyer, Trainer des Aufsteigers, war nach dem 23:31 (10:16) bei Titelanwärter TSV Owschlag dennoch zufrieden. "Wir haben eine starke Mannschaftsleistung gezeigt und sind nur wegen der hohen Fehlpassquote so klar gescheitert", analysierte der Coach.

Auch ohne Kim Kalina und mit der stark gehandicapten Stammkraft Cathrin Buchholz (Schienbeinverletzung) verschafften sich die Gäste im Angriff viel Respekt, wobei Nadine Grunwald (6), Kortine Kleinheinz und Nina Schilk (je 5) die meisten Tore warfen. Dem Gegner, der in Lone Fischer sogar eine DHB-Auswahlspielerin in seinen Reihen hat, war das ATSV-Team an diesem Tag aber nicht gewachsen. "Jeder unserer Fehlpässe ist mit einem Gegenstoß-Tor bestraft worden", sagte Meyer, der den Großteil der Ballverluste auf Nervosität zurückführte. Meyer: "Das ist aber kein Beinbruch. Wir werden unsere Punkte gegen andere Teams holen." (mabo)

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV erzielten: Juliane Ley (3), Jennifer Franck (2), Katinka Kleinheinz (1) und Cathrin Buchholz (1/1).