Ahrensburg. Die Handball-Männer des SC Alstertal-Langenhorn haben in der Oberliga schon viermal verloren - die Punkte aus der Niederlage gegen den Norderstedter SV wurden dem Team nachträglich wieder zugesprochen. Für Jörg Schröder, den Trainer des Tabellenführers Ahrensburger TSV, besteht jedoch kein Grund, die angriffsstarken Hamburger am Sonntag (17 Uhr, Lüttkoppel) zu unterschätzen. "Wir müssen in der Offensive einfallsreicher und flexibler sein als zuletzt", forderte er.

Da Schröder das Spiel über den Kreis noch Bauchschmerzen bereitet, hofft er auf das Debüt des Rückraumspielers Jens Leichnitz. "Er ist ein Mann für die leichten Tore aus der Distanz und hat zudem den Blick für den Kreisläufer", sagte der Coach. Auch der Gegner hat seinen Kader allmählich komplett. Mit Nils Kanne und Carsten Adam stehen zwei regionalligaerfahrene Spieler der HG Norderstedt im Team, und Torwart Oliver Rehnhoff spielte zuletzt beim TuS Spenge in der Zweiten Bundesliga.mabo