Ahrensburgs Handball-A-Jugend verliert 23:29

Ahrensburg. Gut, der Gegner bot in der ersten Halbzeit eine ganz starke Leistung. Aber damit allein ließ sich bei der 23:29 (8:19)-Niederlage der weiblichen Handball-A-Jugend des Ahrensburger TSV im Regionalligaspiel gegen den VfL Bad Schwartau der Pausenstand nicht erklären. In der Abwehr der Stormarnerinnen herrschte heilloses Durcheinander, und im Angriff lud der ATSV seine Gäste mit technischen Fehlern reihenweise zu Tempogegenstößen ein. "Es war eine Katastrophe", sagte ATSV-Trainer Carsten Meyer.

Angesichts des drohenden Debakels sah sich der Coach in der Kabine zu einer lautstarken Ansprache genötigt. "Ich habe die Mädchen daran erinnert, wie sie die Punkte in Herzhorn gewonnen hatten und mehr Körpereinsatz gefordert", sagte Meyer. Und siehe da: In der Deckung bot der ATSV den Lübeckerinnen endlich die Stirn. Diese Steigerung wirkte sich auch auf die Offensive aus.

Am Sonntag (14 Uhr) gastieren die Ahrensburgerinnen beim Tabellenletzten HSG Tarp-Wanderup.

Die Tore für den Ahrensburger TSV erzielten: Nina Schilk (7), Nadine Grunwald (5), Cathrin Buchholz (4), Nina Köppler (3/3), Juliane Ley und Kortine Kleinheinz (je 2).mabo