Handball: Coach Schröder verzichtet auf den Neuzugang

Ahrensburg. Vor einer verführerisch einfachen Aufgabe stehen die Handballer des Ahrensburger TSV an diesem Sonnabend (17 Uhr, Heimgartenhalle) gegen den Oberliga-Tabellenletzten Norderstedter SV. Doch Vorsicht ist geboten, denn der Aufsteiger, dem vom Verband sieben Punkte aberkannt wurden, gewann jüngst beim Tabellenzweiten HG Hamburg-Barmbek. "Wir müssen voll konzentriert ins Spiel gehen, um keine böse Überraschung zu erleben", sagte Trainer Jörg Schröder. Umbesetzungen will der Coach nicht vornehmen. Auf Neuzugang Jens Leichnitz will er erneut verzichten. "Er braucht noch Zeit, um richtig fit zu werden", sagte der Schweriner.

Während die Männer wohl ihren Spitzenplatz halten werden, hofft Frauentrainer Tilo Labs im Spiel gegen die HSG Kropp/Tetenhusen (Sonntag, 17 Uhr, Heimgartenhalle) auf bessere Zeiten. "Die Mannschaft ist nach der Niederlage gegen die SG Kisdorf/Leezen verunsichert", sagte Labs. "Aber es fehlte eigentlich nur eine bessere Chancenverwertung. Gegen Kropp müssen wir im Angriff Hektik vermeiden und in der Deckung aufpassen, daß der Gegner nicht aus der Nahdistanz zum Wurf kommt", so der Coachmabo