Handball

Ahrensburg. Einen herben Rückschlag erlitten die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II in der zweiten Hamburger Liga. Aufgrund einer katastrophalen Chancenverwertung, darunter vier vergebene Siebenmeter, unterlag das Team von Trainer Karsten Willers der TSG Bergedorf mit 14:16 (8:8).

Trotz einer 5:3-Führung fehlte den Ahrensburgerinnen die nötige Sicherheit. Sie ließen sich von der hektischen Spielweise des engagierten Gegners anstecken und gerieten nach der Pause in Rückstand. Als sich nach 40 Minuten auch noch Torfrau Petra Hünecke das Knie verdrehte und für sie Feldspielerin Mareike Wilde einspringen mußte, wuchs der Abstand auf 12:16. "An Mareike lag es aber nicht", sagte Willers, den für das nächste Spiel an diesem Sonnabend (18 Uhr, Heimgartenhalle) gegen die HT 16 II dennoch das Torhüterinnenproblem drückt.

Die Tore für den Ahrensburger TSV II erzielten: Karin Mahn (6/3), Ulrike Heldt (3), Elisabeth Haude (2), Martina Jensen, Nina Schneider (je 1) und Birgit Rohlfshagen (1/1).mabo