SG Kisdorf/Leezen: Die Regionalliga-Handballfrauen holen in Ahrensburg zwei wichtige Punkte

Kisdorf. Schlußpfiff in der Ahrensburger Heimgartenhalle. Tina Holst streckt triumphierend die Hand in die Höhe und eilt jubelnd auf ihre Mitspielerinnen zu. Die zehn Minuten vor dem Ende eingewechselte Torhüterin der SG Kisdorf/Leezen avancierte zur Matchwinnerin beim 22:21 (12:12)-Erfolg der Regionalliga-Handballfrauen im Kellerduell beim Ahrensburger TSV.

Lautstark hatte die Mannschaftsführerin ihre Kameradinnen in der Deckung zu mehr Aggressivität aufgefordert und alles, was dennoch auf das Tor flog, mit tollen Reflexen abgewehrt. "Tina hat ihren Kasten regelrecht vernagelt", meinte Trainer Sönke Radetzky.

Vor der Minuskulisse von nicht einmal 50 Zuschauern entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beiden Teams die Anspannung anzumerken war. Radetzky hatte mit Maike Morsdorf und Carmen Simson zwei A-Jugendliche mitgenommen und zudem Melanie Ahrens (SG Kisdorf/Leezen III) reaktiviert.

Die zunächst praktizierte 6:0-Deckung ließ den Gastgeberinnen zuviel Raum zum Kombinieren. Erst als Nadine Wrage als vorgezogene Spitze einer 5:1-Formation agierte, ergaben sich bessere Kontermöglichkeiten. "Wir haben uns aber durch viele ausgelassene Chancen das Leben selbst schwer gemacht", meinte Sönke Radetzky. Zehn Minuten vor dem Ende lag der ATSV plötzlich mit drei Toren vorn. Doch dann kam Tina Holst aufs Parkett und brachte ihr Team auf die Siegerstraße. . .

Die Tore der SG Kisdorf/Leezen: Saskia Rickert (8/4), Anja Scheunemann (5), Katja Bernreuther, Inga thom Suden, Melanie Ahrens, Nadine Wrage (je 2), Ninja Loppenthien (1).