Ahrensburg. Weil sie zu viel Respekt vor der erfahrungsgemäß harten Spielweise von Gastgeber TSG Bergedorf hatten, verloren die Handballerinnen des Ahrensburger TSV II (zweite Hamburger Liga) mit 11:15 (5:6). "Die Mannschaft hatte übergroße Angst vor Verletzungen. Dabei war die Partie lediglich körperbetont, aber nie übermäßig hart oder gar unfair", sagte ATSV-Trainer Michael Repky, dessen Schützlinge nun ein ausgeglichenes Punktekonto aufweisen. Die Gäste blieben abgesehen von einem Zwischenspurt Ende der ersten Halbzeit, als sie von 2:5 auf 5:6 verkürzten, stets unter ihren Möglichkeiten und vergaben beste Torchancen, darunter auch zwei Siebenmeter. "Schade, mit weniger Respekt wäre für uns wesentlich mehr möglich gewesen", so Repky, der zum ersten Mal für das Team verantwortlich war. Das Saison-Auftaktspiel gegen den SC Condor (23:8) hatte der neue Coach wegen einer Urlaubsreise versäumt. (söb) Die Tore für den Ahrensburger TSV II erzielten: Elisabeth Haude (5), Petra Lorkowski (3), Ulrike Heldt, Birgit Rohlfshagen und Martina Hartmann (je 1).