Ahrensburg. Trotz einer starken kämpferischen Leistung kamen die Handballerinnen des Ahrensburger TSV II (zweite Hamburger Liga) im Heimspiel gegen die SG Wilhelmsburg nicht über ein 9:9 (5:5) hinaus. Wegen der schwachen Torausbeute aus dem Rückraum besonders in der zweiten Halbzeit standen die Ahrensburgerinnen sogar am Rande einer Niederlage, als sie in der 41. Minute mit 7:9 in Rückstand gerieten. Kurios: In den verbleibenden knapp 20 Minuten fielen nur noch die beiden Tore von Martina Niemann und Sandra Berndt, die per Siebenmeter zum Endstand traf. Torhüterin Anneke Boehnke, die nach dem 7:9 Petra John zwischen den Pfosten ablöste, musste kein einziges Mal hinter sich greifen. "Unterm Strich war es für uns ein verlorener Punkt, weil wir in der Deckung überzeugt haben. Unser Rückraum muss aber effektiver werden", so Trainer Michael Repky. (söb) Die Tore für den Ahrensburger TSV II erzielten: Ulrike Heldt, Sandra Berndt (je 3), Birgit Rohlfshagen, Elisabeth Haude und Martina Hartmann (je 1).