Ahrensburg. Böser Rückschlag für die Handballerinnen des Ahrensburger TSV II: Die Mannschaft von Trainer Michael Repky bescherte der HG Nordertedt II, die bisher siegloser Tabellenvorletzter der zweiten Hamburger Liga war, den ersten Saisonerfolg. Bei der 17:25 (4:15)-Niederlage überzeugten die Gäste nur im zweiten Durchgang.

"Vor der Pause standen die Norderstedterinnen ja praktisch allein auf dem Feld", sagte Repky, dessen Schützlinge zunächst kaum Gegenwehr leisteten. "Die Einstellung fehlte völlig", klagte der Coach. Während die Ahrensburgerinnen sich in der Deckung wie Slalomstangen umkurven ließen, waren sie in der Offensive zunächst außerordentlich harmlos. Ein ganz anderes Bild nach dem Seitenwechsel: Plötzlich bot die ATSV-Sieben besonders im kämpferischen Bereich eine starke Leistung. Repky: "Da gab es nichts zu meckern." Zu einem zählbaren Erfolg reichte es angesichts des Elf-Tore-Rückstands zur Pause aber nicht mehr.

Am kommenden Sonnabend (17 Uhr, Heimgartenhalle) bekommen die Ahrensburgerinnen Besuch vom Tabellennachbarn SG Harburg II. (söb)

Die Tore für den Ahrensburger TSV II erzielten: Birgit Rohlfshagen (4), Petra Lorkowski, Elisabeth Haude, Sandra Berndt (je 3), Petra Rohlfshagen und Ulrike Heldt (je 2).