Buxtehude. Die Partie in der Handball-Regionalliga Nordost war eine klare Angelegenheit. Mit 33:22 (14:7) gewann die zweite Mannschaft des Buxtehuder SV ihr erstes Heimspiel der neuen Saison gegen den Ahrensburger TSV. "Wir hatten nur einen kleinen Hänger, als Ahrensburg von 2:7 auf 7:9 verkürzen konnte", sagte Buxtehudes Co-Trainerin Anja Sonneborn. Aber nach einer Auszeit lief es wieder perfekt für die Gastgeberinnen. Bis zur Pause traf Ahrensburg nicht mehr.

Rund 100 Zuschauer sahen in der Buxtehuder Halle Nord eine durchwachsene Partie mit vielen technischen Fehlern aber auch schönen Toren. Gleich drei A-Jugendspielerinnen halfen erfolgreich in der Frauen-Bundesligareserve aus. Carina Bauer, Anne Westermann und Anna Lena Porepp trugen sich auf der Torschützenliste ein. Bestnoten verdiente sich Annika Gerlach. Die Rückraumspielerin überzeugte in der Abwehr, trug außerdem sechs Tore zum Sieg bei.mf