Oberliga Hamburg: Buxtehudes Handballer in Feierlaune

Buxtehude. Zweimal 34 Tore in zwei Tagen und zwei Siege - die Oberliga-Handballer des Buxtehuder SV hatten allen Grund zum Feiern. Dem 34:30-Sieg im Hamburg-Pokal gegen Ligakonkurrent TuS Quickborn ließ der BSV nur einen Tag später in der Punktrunde eine Sensation folgen. In eigener Halle besiegten die schlecht in die Saison gestarteten Buxtehuder den Tabellenführer der Hamburger Oberliga, Ahrensburger TSV, mit 34:28 (17:12).

"In den ersten Spielen haben wir uns selbst geschlagen, jetzt haben wir einen guten Lauf", sagte Teamsprecher Karsten Reinecke. Bis morgens um 3 Uhr feierte die gesamte Buxtehuder Mannschaft im Irish Pub ihren Erfolg gegen das mit vier Ex-Bundesligaspielern von SV Post Schwerin verstärkte ATSV-Team. Dabei konnte nicht einmal der Umstand, dass die Karaoke-Anlage im Pub defekt war, die Handballer davon abhalten, ihr ganzes Repertoire an Stimmungsliedern ins Mikrofon zu schmettern.

Gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Ahrensburg lagen die Gastgeber, die aus beruflichen und Verletzungsgründen auf gleich fünf Stammspieler verzichten mussten, nur einmal zurück (0:1). Bis zur Pause führte Buxtehude bereits mit fünf Toren. Ahrensburg kam noch einmal auf 20:22 in der 45. Minute heran. Dann aber sorgte der BSV mit ein paar schönen Toren aus dem Rückraum für die Vorentscheidung (29:23). (mf)

Die Tore: Michael Adler, Stefan Bitsch, Stefan Rebehn, Igor Kotenko (alle 6), Harald Mink (4), Karsten Reinecke (3), Finn Lohmann (2), Marc Pahl (1)