Ahrensburg. Acht Minuten fehlten den Handballerinnen des Ahrensburger TSV II zu einer Überraschung gegen die favorisierte zweite Mannschaft der TH Eilbeck. "Dass wir dieses Spiel noch aus der Hand gegeben haben, konnten wir selbst nicht so recht fassen", sagte Trainer Michael Repky, dessen Schützlinge in der 52. Minute noch mit 12:10 in Führung lagen, dann aber den Faden verloren und schließlich mit 14:16 (5:6) verloren.

Repky haderte zwar mit einigen Schiedsrichterentscheidungen, suchte die Schuld aber auch in den eigenen Reihen: "In entscheidenden Phasen ist abgesehen von Petra Lorkowski und Birgit Rohlfshagen zurzeit niemand in der Lage, Verantwortung zu übernehmen", kritisierte er. Lorkowski steuerte mit sieben Treffern die Hälfte aller ATSV-Tore bei. (söb)

Für den Ahrensburger TSV II trafen außerdem: Birgit Rohlfshagen (3), Sandra Berndt (2), Ulrike Heldt und Petra Rohlfshagen (je 1).