Ahrensburg. Nach zwei schwachen Auftritten hintereinander haben sich die Handballerinnen des Ahrensburger TSV II (zweite Hamburger Liga) mit einer eindrucksvollen ersten Halbzeit gegen den TSV Wandsbek-Jenfeld zurückgemeldet. Weil die Gastgeberinnen beim 16:13 (11:7) den Gegner zu jeder Zeit sicher im Griff hatten und zur Pause vorentscheidend führten, verflachte die Partie nach dem Seitenwechsel. Zwischen der 31. und 41. Minute gelang beiden Teams kein Treffer, ab der 50. Minute stellte der ATSV das Torewerfen für den Rest der Partie ein.

"Mit 11:9 Punkten sollten mit dem Abstieg nichts mehr zu tun bekommen", sagte Trainer Michael Repky. (söb)

Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Birgit Rohlfshagen (5), Petra Lorkowski (4), Ulrike Heldt (3), Elisabeth Haude, Sandra Berndt, Michaela Senger und Petra Rohlfshagen (je 1).