Ahrensburg. Im letzten Hinrundenspiel gab es für die Handballerinnen des Ahrensburger TSV II (zweite Hamburger Liga) beim Spitzenreiter HSG Sasel/DUWO II zwar nichts zu holen, doch Trainer Michael Repky zog trotz der 10:16 (6:8)-Niederlage eine positive Zwischenbilanz: "Dass wir es ins gesicherte Mittelfeld schaffen, hätte ich nicht erwartet." Mit 11:11 Punkten muss sein Team kaum befürchten, noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

Dass es nicht reicht, um mit den Spitzenteams mitzuhalten, war indes schon vor der Partie bekannt. Immerhin hielten die Gäste das Spiel in der ersten Halbzeit lange offen und lagen nach einer Viertelstunde sogar 5:4 in Führung. Nach der Pause benötigten sie aber 22 Minuten bis zu ihrem ersten Torerfolg der zweiten Hälfte. (söb)

Die Tore für den Ahrensburger TSV II erzielten: Elisabeth Haude (4), Ulrike Heldt, Petra Lorkowski (je 2), Sandra Berndt und Mareike Wilde (je 1).