Ahrensburg. Das alte Lied: Wegen einer eklatanten Abschlussschwäche reichten die starke Deckungsleistung, der große Kampfgeist und die herausragende Vorstellung von Torfrau Petra John den Handballerinnen des Ahrensburger TSV II (zweite Hamburger Liga) im Heimspiel gegen den Tabellendritten TSG Bergedorf nicht zum Sieg. Bei der 13:15 (9:10)-Pleite warfen die in diesem Jahr noch sieglosen Gastgeberinnen im zweiten Durchgang nur vier Tore. "Das ist natürlich viel zu wenig wenn man gewinnen will", sagte Trainer Michael Repky. Treffsicher präsentierte sich einzig Petra Lorkowski, die trotz einer Verletzung an der Wurfhand sieben Tore beisteuerte. Bitter: Sie brach sich in der Partie einen Finger und wird nun sechs Wochen pausieren müssen. "Jetzt sind die anderen Spielerinnen gefragt, die entstandene Lücke zu schließen. Das wird allerdings ganz schwer", sagte Repky. (söb)

Für den Ahrensburger TSV II trafen außerdem: Sandra Berndt (2), Ulrike Heldt, Birgit Rohlfshagen, Elisabeth Haude und Martina Hartmann (je 1).