Ahrensburg

Ahrensburgs Frauen beenden Hinrunde auf Platz sieben

Ahrensburg. Die Handballfreuen des Ahrensburger TSV haben die Hinrunde in der Hamburg-Liga mit einem 24:19 (16:11) über Schlusslicht SC Alstertal-Langenhorn II abgeschlossen. Damit "überwintert" die Mannschaft von Trainer Dirk Jeßen auf dem siebten Tabellenrang. Nach kurzer Pause geht es für die Ahrensburgerinnen aber schon am 13. Januar bei Spitzenreiter SG Wilhelmsburg weiter – es ist die erste von drei Auswärtsbegegnungen hintereinander. Ihren nächsten Heimauftritt haben die Stormarnerinnen erst am 12. Februar gegen den TH Eilbeck.

Der Sieg gegen das Schlusslicht war ungefährdet: Die Gastgeberinnen zogen schnell auf 7:2 (8. Minute) davon, führten zeitweise sogar mit 22:12 (44.), ehe sie in den Schlussminuten die Zügel etwas schleifen ließen und der Gegner mit vier Toren in Folge noch etwas Ergebniskosmetik betrieb.

Treffsicherste Werferin war Marie Huwe, die sieben Tore erzielten. Lena David traf fünfmal, Sina Reischl und Kirsten Mertgen waren jeweils dreimal erfolgreich.

 

Zurück