AZ-Sport

Pokalsieg verpasst

Die Handballfrauen des Ahrensburger TSV (Hamburg-Liga) haben das Endspiel im Hamburger Pokalwettbewerb gegen das klassenhöhere Team vom SC Alstertal-Langenhorn deutlich mit 13:38 (8:18) verloren. Lediglich Mitte des ersten Abschnitts keimte bei den Stormarnerinnen etwas Hoffnung auf, als sie nach sehenswerten Angriffsaktionen den Rückstand auf den Oberligisten noch einmal auf vier Tore verkürzen konnten.
Lena David war mit fünf Treffern erfolgreichste Schützin der Ahrensburgerinnen – vor Simona Stahl, die dreimal traf. Nach der Partie flossen einige Tränen – aber nicht wegen der Niederlage. Neben Busch, der als Trainer in die 2. Frauen-Bundesliga wechselt, wurden auch Kreisspielerin Silke Thom (beendet ihre Karriere) und Rückraumakteurin Katrin Knoll (tritt sportlich kürzer) verabschiedet.

 

Zurück