Ahrensburg

Ahrensburger TSV hat gegen TuS Esingen eine Rechnung offen

Ahrensburg. Die Handballfrauen des Ahrensburger wollen am kommenden Sonntag, 26. März (16 Uhr, Reesenbüttler Redder), eine offene Rechnung gegen den TuS Esingen begleichen. "Die Mannschaft hat nach der 22:27-Niederlage im Hinspiel einiges gutzumachen", sagte Ahrensburgs Trainer Maximilian Busch.

Ein Erfolg gegen den Tabellendritten der Hamburg-Liga ist den Schlossstädterinnen zuzutrauen: Das Team von Busch gewann neun seiner zurückliegenden zehn Pflichtspiele. Nur bei der HG HH-Barmbek kamen die Ahrensburgerinnen zuletzt über ein leistungsgerechtes 20:20 (11:10)-Unentschieden nicht hinaus. "Wir hätten auch gewinnen können, aber von einem verlorenen Punkt will ich trotzdem nicht sprechen", sagte Busch. Mit neun Toren, vier davon von der Siebenmeterlinie aus, war Simona Stahl erfolgreichste Torschützin. Der ATSV belegt zurzeit den sechsten Tabellenplatz. Busch: "Den SC Alstertal-Langenhorn II auf Rang fünf würden wir gerne noch abfangen."

 

Zurück