Handball

Ahrensburgerinnen glänzen mit Tempospiel

	 
			 Ahrensburgs vierfache Torschützin Lena David (M.) setzt sich gegen Claudia Breckwoldt (l.) und Seidi Kübard (beide HTS/BW96 Handball) durch 
		 
		 
 
			Foto: Henrik Bagdassarian / HA

Ahrensburgs vierfache Torschützin Lena David (M.) setzt sich gegen Claudia Breckwoldt (l.) und Seidi Kübard (beide HTS/BW96 Handball) durch

Foto: Henrik Bagdassarian / HA

Handballfaruen aus der Schlossstadt deklassieren HTS/BW96 Handball in der Hamburg-Liga mit 30:16.

Ahrensburg.  Es muss schon etwas Außergewöhnliches geschehen sein, wenn Maximilian Busch vom Ahrensburger TSV nach dem Schlusspfiff einer Begegnung in der Hamburg-Liga euphorisch reagiert. "Wir haben Tempohandball wie aus dem Lehrbuch gezeigt", schwärmte der Coach nach dem 30:16 (15:8)-Heimerfolg gegen die HTS/BW96 Handball. "Ich bin stolz auf das Team, genauso stolz sollte jede Spielerin auch auf sich selbst sein."

Der Höhenflug der Schlossstädterinnen, denen seit Jahresbeginn drei Pflichtspielsiege in Folge gelungen sind, ist fest mit dem Namen Silke Thom verbunden. 35 Tore erzielte die 38 Jahre alte Kreisspielerin, allein 14 Mal war sie in der Partie gegen die Halstenbekerinnen erfolgreich. Busch: "Sie ist in der Form ihres Lebens."

Die Ahrensburgerinnen überzeugten im Angriff mit variablen Ballstafetten, mit denen sie immer wieder Lücken in die gegnerische Abwehr rissen. "Das war Angriffshandball, wie ich ihn sehen möchte", sagte Busch. "Ein großes Lob gilt aber auch der Abwehrleistung meiner Mannschaft, die mit geschicktem Stellungsspiel den Gegner immer wieder unter Druck setzte, auch aus ungünstigen Situationen heraus den Abschluss zu suchen."

Die gesamt Aufmerksamkeit der Ahrensburgerinnen gilt nun der nächsten Aufgabe am 5. Februar. Mit einem Sieg beim Tabellenvorletzten Elmshorner HT können sie sich weiter Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV erzielten: Lena David (4), Eileen Wicher, Carolin Lübbersmeyer, Svenja Östreich (je 3), Simona Stahl (2), Sina Reichel (1).



 

Zurück