Pokal: Handballfrauen des Ahrensburger TSV gelingt Überraschung

Ahrensburg. In der dritten Runde des Hamburger Pokalwettbewerbs ist den Handballfrauen des Ahrensburger TSV eine faustdicke Überraschung gelungen. Mit 21:19 (13:9) setzte sich die Mannschaft von Maximilian Busch in eigener Halle gegen das Oberligateam vom FC St. Pauli durch. "Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen", sagte der Trainer. "Von der ersten Minute an hat sie den Gegner eindeutig dominiert."

Lisa Hellmers im ATSV-Gehäuse erwies sich als Fels in der Brandung. "Sie hat die Gäste mit ihren Paraden schier zur Verzweiflung gebracht", sagte Busch, der erneut Lena David und Eileen Wicher im Deckungszentrum aufbot.

"Unsere Abwehrreihe stand sicher und hat den Hamburgerinnen nur wenig Raum zur Entfaltung gelassen", sagte der Coach. Mit sieben Toren war Kreisspielerin Silke Thom erfolgreichste Schützin.

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV erzielten: Carolin Lübbersmeyer (6), Sina Reichel (3), Lena David (2), Eileen Wicher, Svenja Östreich, Freya Jensen (je 1).