Silke Thom wirft Ahrensburg mit 14 Toren zum Sieg

Foto: Henrik Bagdassarian / HA

Silke Thomdenkt über ein Karriereende nach

Foto: Henrik Bagdassarian / HA

Die Handballfrauen des Ahrensburger TSV deklassieren die SG Hamburg-Nord zum Rückrundenstart der Hamburg-Liga mit 34:25.

Ahrensburg.  Die Handballfrauen des Ahrensburger TSV sind mit einem überraschenden Auswärtssieg ins neue Jahr gestartet. 34:25 (15:11) gewann das Team von Maximilian Busch bei der SG Hamburg-Nord, dabei riefen die Ahrensburgerinnen ihre bisher beste Saisonleistung ab. "In den Trainingseinheiten nach der Winterpause war bei jeder Spielerin die Lust auf Handball zu spüren", sagte der Coach. "Die Mannschaft war locker und gelöst, dennoch ganz auf den Rückrunden-Auftakt fokussiert."

Silke Thom, die mit dem Gedanken an ein Karriereende spielt, warf die Ahrensburgerinnen praktisch im Alleingang zum Sieg. 14 Mal war die 38 Jahre alte Kreisspielerin in der Sporthalle am Tegelsbarg erfolgreich. "Bei der Leistung muss Silke ihre Entscheidung noch einmal überdenken, das letzte Wort ist hoffentlich noch nicht gesprochen", sagt Busch lächelnd.

Am heutigen Dienstag (20.15 Uhr, Reesenbüttler Redder) haben die Schlossstädterinnen in der dritten Runde des Hamburger Pokalwettbewerbs das Oberligateam des FC St. Pauli zu Gast. "Wir haben nichts zu verlieren", sagte Busch. "Ein Erreichen der nächsten Runde wäre eine Überraschung, unterliegen wir den Hamburgerinnen, ist das normal." Ahrensburgs Coach sieht die Partie eher als Vorbereitung für die Heimbegegnung am kommenden Sonntag (16 Uhr) an gleicher Stelle gegen die HTS/BW96 Handball. Er sagte: "Um schnell aus dem Tabellenkeller herauszukommen, müssen wir unbedingt zwei Punkte holen."

Die weiteren Treffer für den Ahrensburger TSV erzielten: Silke Wegers (7), Lena David (5), Carolin Lübbersmeyer (4), Simona Stahl (3), Svenja Oestreich (1).