Ahrensburg

Ahrensburger TSV erreicht mit 40:10 die nächste Pokalrunde

Ahrensburg. Die in der Hamburg-Liga vom Abstieg bedrohten Handballfrauen des Ahrensburger TSV haben sich mit dem 40:10 (18:8)-Auswärtssieg beim TuS Finkenwerder in der zweiten Runde des Pokalwettbewerbs förmlich den Frust von der Seele geworfen. "Endlich hat die Mannschaft über 60 Minuten Einsatz, Tordrang und Spielfreude gezeigt", sagte Maximillian Busch.

Der Coach der Ahrensburgerinnen weilte anlässlich seiner Ausbildung zur Trainer-A-Lizenz in Berlin. Er wurde durch Markus Fraikin, der ihn auf der Trainerbank vertrat, auf dem Laufenden gehalten. Die Ahrensburgerinnen agierten konzentriert und aggressiv in der Abwehr. Lediglich zwei Gegentreffer im zweiten Abschnitt sprechen eine deutliche Sprache.

Mit 16 Toren war Kreisspielerin Silke Thom die herausragende Werferin bei den Schlossstädterinnen. Der nächste Gegner steht auch schon fest. Am Donnerstag, 12. Januar, oder Dienstag, 17. Januar, empfangen die Ahrensburgerinnen das Oberligateam des FC St. Pauli. "Wir haben den Hamburgerinnen zwei Termine zur Auswahl angeboten", sagte Busch. Der Anpfiff der Begegnung in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule am Heimgarten ist für 20.15 Uhr vorgesehen.



 

Zurück