Elmshorn. In der Anfangsphase ließen sich die Handballfrauen des Elmshorner MTV (Regionalliga Nordost) von der Hektik des Ahrensburger TSV anstecken. "Da haben wir unsere Torchancen nicht genutzt", sagte EMTV-TrainerRalf Martini. Nach 20 Minuten hatte der Favorit seine Linie aber gefunden und beherrschte den Abstiegskandidaten. "Es war kein schönes Spiel, aber wir haben noch etwas für unser Torverhältnis getan", analysierte Martini das 29:15 (15:9). Positiv vermerkte Martini, dass sein Team sich nicht mehr durch eine kurze Deckung gegen Marina Abramova aus dem Konzept bringen lässt. "Wir beherrschen mittlerweile das Spiel fünf gegen fünf", sagte Martini. Da die Deckung auch in Unterzahlsituationen kaum zu überraschen war und die Torhüter solide Leistungen boten, stand der Sieg nie in Frage. Das Saisonziel, Tabellenplatz fünf, kann so weiter verfolgt werden. Spielverlauf: 1:3 (7.), 3:3, 6:5 (16.), 11:6 (23.), 15:9 - 19:12 (38.), 23:13, 26:14, 29:15. Aufstellung (Tore/Siebenmeter): Steffi Bohlens, Miriam Hawen bis 37.; Martina Fries (3/1), Kathrin Flehinghaus (5), Marike Müller (1), Marina Abramova (7), Janina Hoop (1), Susanne Müller (2), Nicoleta Baicu (5/2), Linda Sawade (5/1).mabo