Ahrensburg. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung vor allem im Angriff rehabilitierten sich die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II für den schwachen Saisonauftakt (13:14 gegen Wandsbek-Jenfeld) in der zweiten Hamburger Liga und besiegten das ambitionierte Team von Wandsbek 72 II mit 21:17 (11:11).

"Die Wandsbekerinnen waren ein spielstarker Gegner und haben uns bis zum 14:14 mächtig gefordert", sagte Trainer Karsten Willers, dessen taktischer Zug den Weg zum Sieg ebnete. "Wir haben die 6:0-Deckung variiert, kurzzeitig Lauf- und Ballwege zugestellt und damit den Gegner aus dem Rhythmus gebracht", erklärte er.

Mit Ballgewinnen und nachfolgenden Tempogegenstößen zog der ATSV auf 17:14 davon und gab diesen Vorsprung nicht mehr ab. Am Sonntag (16 Uhr, Dratelnstraße) soll nun bei der SG Wilhelmsburg der zweite Erfolg her. (mabo)

Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Karin Mahn (7), Ira Petermann (4), Nina Schneider (3), Elisabeth Haude, Mareike Wilde (je 2), Sandra Berndt (2/2) und Birgit Rohlfshagen (1).