Ahrensburg Ahrensburg verliert nach Leistungseinbruch in Norderstedt 22:27

Ahrensburg.  Die Handballfrauen des Ahrensburger TSV haben aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit mit 22:27 (13:10) beim HT Norderstedt den Kürzeren gezogen. Ahrensburgs Coach sprach von einer gerechten Niederlage. "Wir sind im zweiten Abschnitt nicht nur an den eigenen Fehlern gescheitert, sondern haben auch keine Mittel gegen die stärker werdenden Norderstedterinnen gefunden", sagte Matthias Steinhoff.

Bis zum Halbzeitpfiff hatten die Ahrensburgerinnen die Begegnung fest im Griff. Immer wieder fand Silke Wegers die Lücken in der gegnerischen Abwehr und erzielte sechs ihrer zehn Treffer im ersten Durchgang.

In der Hamburg-Liga belegen die Ahrensburgerinnen weiterhin den fünften Tabellenrang. Steinhoff: "Wenn es gelingt, diesen Platz bis zum Saisonende zu halten, haben wir unser Ziel – besser abzuschneiden als vergangene Spielzeit – erreicht.

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV erzielten: Maren Eckert, Silke Thom (je 5/1), Carolin Lübbersmeyer, Eileen Wicher (je 1).