Handball Ahrensburger TSV startet mit Sieg in die Rückrunde

  Silke Wegers vom Ahrensburger TSV erzielte gegen die SG Hamburg-Nord neun Treffer   
 Foto: Henrik Bagdassarian / HA

Silke Wegers vom Ahrensburger TSV erzielte gegen die SG Hamburg-Nord neun Treffer

Foto: Henrik Bagdassarian / HA

Handballfrauen des ATSV behalten mit 28:24 beim Tabellenvorletzten der Hamburg-Liga die Oberhand. Silke Wegers erzielt neun Tore.

Ahrensburg.  Die Handballfrauen des Ahrensburger TSV sind weiter im Aufwind. Mit 28:24 (11:9) setzte sich die Mannschaft von Matthias Steinhoff beim Tabellenvorletzten SG Hamburg-Nord durch. Somit gewannen die Stormarnerinnen in der Hamburg-Liga sieben ihrer letzten acht Begegnungen.

"Natürlich haben wir einen Lauf", sagte Ahrensburgs Coach. "Dennoch bleibe ich realistisch, da alle Teams, gegen die wir gewonnen haben, in der Tabelle hinter uns stehen. Die wirklichen Herausforderungen erwarten uns in den kommenden Wochen."

Am Sonnabend, 24. Januar, reisen die Ahrensburgerinnen zum Tabellenzweiten SG Niendorf/Wandsetal, ehe Spitzenreiter HTS/BW96 (31. Januar) und die drittplatzierte SG Wilhelmsburg (7. Februar) zu Gast in der Sporthalle des Schulzentrums Heimgarten sind. "Wenn wir den Schwung und das Selbstvertrauen mitnehmen, können wir für die eine oder andere Überraschung sorgen", sagte Steinhoff.

Gegen die SG Hamburg-Nord gab die 17 Jahre alte A-Jugendspielerin Judith Bange ein glänzendes Debüt – nicht nur aufgrund ihrer zwei Treffer. "Judith hat sich nahtlos in die Mannschaft integriert und eine prima Leistung gezeigt", sagte Steinhoff. Dass insgesamt acht Spielerinnen zum Torerfolg kamen, zeige, dass das Team in der Breite gut aufgestellt und somit schwer auszurechnen sei.

Die weiteren Treffer für den Ahrensburger TSV erzielten: Silke Wegers (9/4), Kirsten Mertgen (5), Eileen Wicher, Lena David (je 3), Maren Eckert (3/2), Melanie Witte (2), Carolin Lübbersmeyer (1).



 

Zurück