Handball Ahrensburg kassiert mit Not-Kader zweite Niederlage

Silke Thom war für den Ahrensburger TSV sechsmal erfolgreich
			Foto: Henrik Bagdassarian / HA

Silke Thom war für den Ahrensburger TSV sechsmal erfolgreich Foto: Henrik Bagdassarian / HA

Von Henrik Bagdassarian

Handballfrauen unterliegen SG Niendorf/Wandsetal mit 22:25. Coach Matthias Steinhoff trat mit lediglich acht Feldspielerinnen an.

Ahrensburg.  Die Handballfrauen des Ahrensburger TSV müssen weiterhin auf den ersten Sieg warten. In eigener Halle unterlag die Mannschaft von Matthias Steinhoff der SG Niendorf/Wandsetal mit 22:25 (14:12). Mit nur einem Zähler belegen die Stormarnerinnen in der Tabelle der Hamburg-Liga nun Rang zehn.

"Bis Mitte des zweiten Durchgangs besaßen wir die richtigen Mittel gegen die offensive Abwehrformation der Hamburgerinnen", sagte Ahrensburgs Coach, "danach machte sich aufgrund unserer dünnen Spielerdecke ein Kräfteverschleiß bemerkbar."

Lediglich acht Feldspielerinnen standen dem 58-Jährigen gegen die SG zur Verfügung. Als weiteres Manko in der momentanen Situation führt er die Trainingsbeteiligung an. "Mit fünf Akteurinnen lassen sich Spielabläufe kaum einüben", sagte Steinhoff.

Beste Schützin des ATSV mit neun Treffern war Rückraumspielerin Maren Eckert.

(hba)