Ahrensburg Ahrensburgs Handballer gewinnen eigenes Vorbereitungs-Turnier

Von Thomas Jaklitsch

Ahrensburg.  Die Handballmänner des Ahrensburger TSV haben erstmals seit mehreren Jahren wieder den A-Pokal-Wettbewerb ihres eigenen Saisonvorbereitungs-Turniers gewonnen. Die Gastgeber setzten sich in einer Dreier-Endrunde mit 13:8 gegen den Altrahlstedter MTV und mit 11:10 gegen den TSV Uetersen durch. Auch in der Vorrunde hatten sich die Ahrensburger gegen die SG Bergedorf/VM II (15:6), den Rellinger TV (19:9), den FC St. Pauli (14:13) und den TV Fischbek (15:14) keine Blöße gegeben.

"Das haben wir nicht erwartet und das macht Mut für die bevorstehende Landesligasaison", sagte Teamsprecher Markus Fraikin. Die Ahrensburger wollen dort oben mitspielen. Erster Gegner ist am Sonntag (17 Uhr, Reesenbüttler Redder) der TuS Finkenwerder.

Ahrensburgs Frauen mussten sich unter fünf Mannschaften mit Rang vier begnügen. Das Team von Trainer Matthias Steinhoff punktete nur beim 11:11 gegen Schlusslicht HT Norderstedt und beim 14:14 gegen den Turnierzweiten Eimsbütteler TV. Souveräner Sieger wurde der SV Preußen Reinfeld, der seine vier Spiele überwiegend deutlich gewann – gegen Ahrensburg mit 12:5 und gegen den TuS Esingen sogar 13:2.

Die Schützlinge von Trainer Detfred Dörling können damit gelassen in das Schleswig-Holstein-Liga-Auftaktspiel am Sonnabend (18 Uhr, Schützenstraße) gegen die HSG Fockbek/Nübbel gehen. Für die Ahrensburgerinnen geht es in der Hamburg-Liga ebenfalls los: Zu Gast ist am Sonntag (15 Uhr, Reesenbüttler Redder) die SG Hamburg-Nord.

(tj)

 

Zurück