Handball: Ahrensburger TSV II - HT 16 III 15:15

Ahrensburg. Ihr Ziel, auch noch an der HT 16 III vorbei zu ziehen, haben die Handballerinnen des Ahrensburger TSV II vorerst verpasst. Nach dem 15:15 (6:8) im direkten Duell mit dem Tabellenfünften haben die Stormarnerinnen nach wie vor einen Punkt Rückstand. Trainer Michael Repky war dennoch nicht unzufrieden: "Immerhin steht jetzt schon ein Zähler mehr auf unserem Konto als am Ende der vergangenen Saison", sagte er. Die Ahrensburgerinnen präsentierten sich nicht ausreichend konstant, um die Gäste zu bezwingen. Nach ordentlichem Beginn und anschließender Schwächephase glich das Team ein 3:7 zum 8:8 aus, geriet jedoch erneut mit 8:12 ins Hintertreffen. Repky leitete anschließend die Wende ein, indem er trotz guter Leistung von Anneke Boehnke für sie Torhüterin Manuela Pacher einwechselte. Vier Minuten vor Schluss ging der ATSV II daraufhin sogar mit 15:13 in Führung. "Leider hatte die Aufholjagd offenbar zu viel Kraft gekostet, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen", sagte Repky. (söb) Die Tore für den ATSV II warfen: Sandra Berndt (5), Petra Lorkowski (3), Birgit Rohlfshagen, Susanne Heldt (je 3), Ulrike Heldt, Elisabeth Haude und Martina Hartmann (je 1).