Handball Michael Repky hört als Coach in Ahrensburg auf

        Michael Repky, Coach des Ahrensburger TSV, hat seiner Mannschaft unter der Woche die Entscheidung mitgeteilt              Foto: Henrik Bagdassarian

Michael Repky, Coach des Ahrensburger TSV, hat seiner Mannschaft unter der Woche die Entscheidung mitgeteilt

Foto: Henrik Bagdassarian

52-Jähriger gibt nach viereinhalb Jahren Trainertätigkeit seinen Abschied bekannt – und sucht nach einer neuen Herausforderung.

Ahrensburg. Die Handballmänner des Ahrensburger TSV müssen sich für die kommende Saison nach einem neuen Trainer umschauen. Michael Repky, seit viereinhalb Jahren im Amt, steigt am Saisonende aus. Der 52-Jährige betonte, dass ihm seine Entscheidung äußerst schwer gefallen sei. Unter der Woche informierte er seine Mannschaft. "Mein Entschluss wurde mit Bedauern, aber auch mit Verständnis aufgenommen", sagte Repky.

Dem Aufstieg in die Hamburg-Liga im vergangenen Jahr folgt die sofortige Rückkehr in die Landesliga. "Ich habe viel versucht, letztendlich meine Ziele aber nicht erreicht", sagte der 52-Jährige, dessen Team drei Spieltage vor Saisonende als Absteiger feststeht. "Obwohl die Mannschaft intakt und entwicklungsfähig ist, muss ich mir neue Reizpunkte setzen", sagte Repky, "denn die vergangenen zwei Jahre haben mental ihre Spuren bei mir hinterlassen."

Als stellvertretender Abteilungsleiter bleibt der in Ahrensburg lebende Coach dem Verein erhalten. Repky: "Ich werde mich weiterhin um die Organisation von Jugendfreizeiten und die Trainerausbildung kümmern."

 

Zurück