Ahrensburgs Handballer stehen als Absteiger der Hamburg-Liga fest

Der Abstieg in die Landesliga ist den Handballmännern des Ahrensburger TSV vier Spieltage vor Saisonende sicher.

Ahrensburg. Doch Frust kommt bei Michael Repky erst jetzt auf, obwohl seine Mannschaft von Beginn an den letzten Tabellenrang der Hamburg-Liga eingenommen hatte.

"Nachdem nun der Klassenerhalt auch rechnerisch nicht mehr möglich ist, bin ich doch enttäuschter als erwartet", sagte Repky. Er zog eine erste Bilanz: "Zu viele Begegnungen haben wir verloren, weil uns einfach die Konzentration und der absolute Siegeswille gefehlt hat."

Wie zuletzt beim 34:38 (17:20) gegen die HSG Pinnau, als die Ahrensburger den Ausgleich zum 27:27 markierten, anschließend aber sieben Treffer in Serie kassierten. Repky: "In den verbleibenden vier Partien steht der Spaß im Vordergrund." Nächster Gegner ist am Sonntag, 22. Februar, der Tabellenachte HG Hamburg-Barmbek II (18.15 Uhr, Tegelsbarg).

(hba)

 

Zurück