Handballfrauen leisten sich beim Tabellenführer zu viele Fehler

Beim Tabellenführer der Hamburg-Liga haben die Handballfrauen des Ahrensburger TSV eine empfindliche Niederlage kassiert.

Ahrensburg. Das 20:30 (14:16) bei der SG Wilhelmsburg war für die Mannschaft von Matthias Steinhoff die siebte, und zugleich auch die höchste Saisonniederlage.

"In der ersten Hälfte haben wir die Begegnung noch einigermaßen offen gestalten können", sagte Ahrensburgs Coach . "Im zweiten Durchgang häuften sich dann aber die Fehler in Angriff und Abwehr." Beste Werferin des Tabellensiebten mit sechs Toren war Rückraumspielerin Lena David.

Kommenden Sonntag, 8. Februar, steht den Ahrensburgerinnen die nächste schwere Aufgabe bevor. Denn mit der Halstenbeker TS gastiert der Tabellenvierte in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule Am Heimgarten (15 Uhr).

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV erzielten: Antje Bründlinger (4/2), Maren Eckert (4/1), Kirsten Mertgen (3), Melanie Witte (2) und Simona Stahl (1).

(hba)

 

Zurück