Ahrensburgs Handballer scheiden im Pokal-Achtelfinale aus

Die Handballmänner des Ahrensburger TSV sind im Achtelfinale des Landespokalwettbewerbs ausgeschieden.

Ahrensburg. Mit 25:26 (11:12) unterlag die Mannschaft von Coach Michael Repky beim A-Jugend-Bundesligateam des TuS Esingen, das im Pokalwettbewerb als Drittvertretung seines Vereins teilnimmt.

"Es war im Vorwege schwierig, den Gegner einzuschätzen und uns taktisch auf ihn einzustellen", sagte Rückraumspieler Danny Farell. Mitte des zweiten Abschnitts erhielt Torwart Christian Lamprecht eine zweiminütige Zeitstrafe wegen Meckerns. "Da wir keinen zweiten Keeper auf der Bank hatten, musste unser Außen Christian Cornehl in die Bresche springen", sagte Farell. Er habe seine Sache ordentlich gemacht, dabei sogar einen Tempogegenstoß der Gastgeber vereitelt. Beste Werfer waren Fabian Paulsen mit acht, sowie Felix Heilmann mit fünf Treffern.

Kommenden Sonntag, 11. Januar, geht für das abgeschlagene Schlusslicht der Hamburg-Liga der Punktspielbetrieb weiter. In eigener Halle wollen die Stormarner alles daran setzen, gegen den TuS Aumühle-Wohltorf die ersten Punkte einzufahren (17 Uhr, Reesenbütteler Redder).

(hba)

 

Zurück