Ahrensburgs Handballfrauen belohnen sich mit Auswärtssieg

 Matthias Steinhoff ist seit Saisonbeginn Coach der ATSV-Frauen  Foto: Henrik Bagdassarian
Matthias Steinhoff ist seit Saisonbeginn Coach der ATSV-Frauen Foto: Henrik Bagdassarian

Stormarnerinnen halten nach 32:22-Erfolg Anschluss ans Tabellenmittelfeld. Silke Vester erzielt neun Treffer. Kommenden Sonntag geht die Reise zu Spitzenreiter HT Norderstedt.

Ahrensburg. Die Handballfrauen des Ahrensburger TSV haben in der Hamburg-Liga mit einem 32:22 (16:12)-Erfolg beim Eimsbütteler SV Anschluss an das gesicherte Tabellenmittelfeld gehalten. Matthias Steinhoff, Coach des Tabellensiebten, sagte: "Für uns war es die erwartet schwere Aufgabe, die meine Mannschaft hervorragend gemeistert hat."

Die Gastgeberinnen überraschten mit einem taktischen Schachzug und nahmen Maren Eckert von Beginn in Manndeckung. Die Wurfausbeute von Ahrensburgs Rückraumspezialistin blieb mit vier Treffern (zwei davon von der Siebenmeterlinie aus) eher mager. Dafür stießen ihre Mitspielerinnen ein ums andere Mal durch die in der gegnerischen Abwehr auftretenden Lücken, um selbst erfolgreich abzuschließen. Erfreulich: Torfrau Annika Held glänzte nach zehnmonatiger Verletzungspause mit guten Paraden und vier vereitelten Strafwürfen. Beste Werferin mit neun Toren, davon zwei Siebenmeter, war Silke Vester. Nun fiebern die Stormarnerinnen der letzten Partie des Jahres am kommenden Sonntag, 14. Dezember, beim HT Norderstedt entgegen. Steinhoff: "Auch beim Tabellenführer rechnen wir uns etwas aus." Im Hinspiel trennten sich beide Teams unentschieden 20:20.

Die weiteren Treffer für den Ahrensburger TSV erzielten: Simona Stahl (8), Birte Vester (4), Lena David, Kirsten Mertgen (je 3), Melanie Witte (1).

(hba)

 

Zurück