ATSV-Handballerinnen: Coach fordert ersten Saisonerfolg in Bergedorf

Nur kurz dauerte der Ärger bei Matthias Steinhoff über die 20:26 (10:11)-Pleite seiner Handballfrauen bei der SG Hamburg-Nord an, dann blickte der Coach des Ahrensburger TSV wieder nach vorn.

Ahrensburg. "Gegen die SG Bergedorf werden wir den ersten Saisonsieg einfahren", versprach der 57-Jährige im Hinblick auf die Partie am kommenden Sonntag, 28. September (15 Uhr, Reesenbütteler Redder).

Steinhoffs Zuversicht ist auf den ersten Durchgang bei der starken Hamburger Spielgemeinschaft (und Mitfavorit auf die Meisterschaft in der Hamburg-Liga) zurückzuführen, in dem sein Team auf Augenhöhe mithielt. "Im zweiten Abschnitt gab es einen Bruch in unserem bis dahin ordentlich strukturierten Angriffsspiel", sagte Steinhoff, "was dazu führte, dass wir den Gegner förmlich zu Tempogegenstößen eingeladen haben." Die Niederlage sei deshalb verdient, vielleicht aber um einige Treffer zu hoch ausgefallen.

Die Treffer für den Ahrensburger TSV erzielten: Lena David (7), Kirsten Mertgen (5), Maren Eckert (2/1), Simona Stahl, Melanie Witte, Antje Mosche (je 2).

(hba)

 

Zurück