Ahrensburgs Frauen Dritte beim eigenen Turnier

Handballmänner müssen sich eine Woche vor Punktspielstart mit Platz fünf begnügen

Ahrensburg. Drei Siege aus fünf Spielen ? das reichte den Handballfrauen des Ahrensburger TSV beim eigenen Vorbereitungsturnier um den BS-Sport-Cup im A-Pokal zum dritten Platz. Die Mannschaft des neuen Trainers Matthias Steinhoff gewann gegen die SG Niendorf/Wandsetal (9:5), den Eimsbütteler TV (9:8) und die SG Wilhelmsburg (9:7). Niederlagen gab es gegen den späteren Turniersieger OSC SF Berlin (6:10) und das kurzfristig für die HSG Elbmarsch eingesprungene HT Norderstedt (11:13). Die Norderstedterinnen sind am Sonntag, 14. September, auch erster Punktspielgegner des ATSV in der Hamburg-Liga (20 Uhr, Heimgartenhalle).

Die künftig ebenfalls in der Hamburg-Liga spielenden ATSV-Männer mussten sich mit Platz fünf begnügen. "Allerdings haben wir auch viel experimentiert", sagte Teamsprecher Markus Fraikin. Die Ahrensburger qualifizierten sich nach Siegen über die SG Bergedorf/VM (11:9) und die SG Hamburg-Nord III (14:12) sowie einer Niederlage gegen den TSV Ellerbek II (10:15) als Zweiter ihrer Vorrundengruppe für die Spiele um die Plätze vier bis sechs, in denen es zwei Unentschieden gegen das HT Norderstedt II (8:8) und die Halstenbeker TS (13:13) gab. Turniersieger wurde die SGH Rosengarten/Buchholz.

Ebenfalls am kommenden Sonntag starten die Stormarner gegen den SC Alstertal-Langenhorn (18 Uhr, Heimgartenhalle) das Unternehmen "Klassenerhalt".

(tj)

 

Zurück