Ahrensburgs Handballmänner trennen zwei Siege vom Aufstieg

Ahrensburg. "Es macht einfach viel mehr Spaß, in der Landesliga der Gejagte zu sein", sagte Michael Repky. Damit die gute Laune ihres Handballtrainers anhält, wollen die Männer vom Ahrensburger TSV an diesem Sonntag, 23. März, bei der zweiten Mannschaft des SC Alstertal-Langenhorn (14 Uhr, Lüttkoppel) das erste von drei "Endspielen" um den Aufstieg in die Hamburg-Liga unbedingt für sich entscheiden.

"Beim Tabellensechsten dürfen wir unter keinen Umständen etwas anbrennen lassen", sagte Repky, die Verfolger stets fest im Blick. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten SG BSV/HSV beträgt zwei, der Abstand auf den Dritten THB Hamburg 03 vier Zähler. Eine Woche später, am Sonntag, 30. März, empfangen die Ahrensburger in eigener Halle das THB, ehe zum Saisonfinale (6. April) beim Tabellenvierten HT Norderstedt eine schwere, aber lösbare Aufgabe wartet.

Bis zum Saisonende setzt Ahrensburgs Coach im Rückraum auf Thorge Wegers. Der Spieler der zweiten Mannschaft soll den langzeitverletzten Danny Farell ersetzten. Repky: "Thorge hat das Potenzial, die Lücke zu schließen, die Danny hinterlässt."

(hba)

 

Zurück