Elmshorner Frauen beseitigen mit 28:22 Zweifel am Klassenerhalt

So etwas nennt man wohl Steigerungsfähigkeit.

Elmshorn. Nach einer durchwachsenen Hamburg-Liga-Hinrunde erklommen die Handball-Frauen des Elmshorner HT in der Rückserie ungeahnte Höhen, rückten von einem Abstiegsrang auf Platz sechs (15:19 Punkte) vor. Möglich machte es das 28:22 (13:12) im Nachholspiel beim Ahrensburger TSV, mit dem das Team von Trainer Patrick Drefke zugleich letzte Zweifel am Klassenerhalt beseitigte.

Ein starkes Spiel bescheinigte der Coach seiner Mannschaft schon in der ersten Halbzeit, nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Gäste dann noch ein weiteres Mal. Als Garanten des siebten Saisonerfolges hatte der EHT-Coach eine stabile Deckungsarbeit vor Torhüterin Romina Bär und ein konsequentes Angriffsverhalten ausgemacht, bei dem sich die erst 17 Jahre alte Sophia Nemitz (17) mit vier Treffern besonders hervortat.

Tore/Siebenmeter: Natalie Buthmann (9), Malina Westphal (6), Sarah Winkowski, Sophia Nemitz (je 4), Nadine Porat (2), Constanze Lüdtke, Malin Lebes, Saskia Kanese (je 1).

(fwi)
Quelle: Pinneberger Zeitung vom 18.03.2014

 

Zurück