Handballfrauen erwarten klassenhöheren AMTV zum Pokal-Viertelfinale

Dass die Handballfrauen des Ahrensburger TSV bei der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli trotz guter erster Hälfte eine 16:22 (10:9)-Niederlage kassiert haben, wurmte Jens Carlson schon ein wenig.

Ahrensburg. "In den ersten 30 Minuten haben wir einen hervorragenden Handball gespielt, danach aber im Angriff leider kaum noch etwas Produktives zustande gebracht", sagte Ahrensburgs Coach.

Der 40-Jährige reiste mit dezimiertem Kader nach Hamburg. Die verletzten Katrin Strecke, Franziska Heidtmann und Katrin Knoll fehlten ebenso wie Torfrau Annika Held, die sich am vergangenen Spieltag einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Beste Werferin war mit fünf Treffern Außenspielerin Antje Mosche vor Kirsten Mertgen, die viermal traf. Nach der achten Saisonniederlage belegen die Stormarnerinnen in der Tabelle der Hamburg-Liga weiterhin Rang fünf.

Am heutigen Dienstag (20.30 Uhr, Reesenbüttler Redder) empfangen die Schlossstädterinnen im Viertelfinale des Hamburger-Pokalwettbewerbs den Altrahlstedter MTV Hamburg (Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein). Carlson: "Wir sind krasser Außenseiter, gehen aber hoch motiviert in die Partie."

(hba)

 

Zurück