Ahrensburger Handballer Favorit auf Meistertitel

Nach dem zwölften Saisonsieg wird die Meisterschaft für die Handballmänner des Ahrensburger TSV immer wahrscheinlicher.

Ahrensburg. Der Spitzenreiter der Hamburg-Liga erzielte in der Nachholpartie gegen den Tabellenfünften SG Bergedorf/VM einen verdienten 32:27 (15:13)-Erfolg. Der Vorsprung auf die direkten Verfolger SG BSV/HSV und THB Hamburg wuchs auf vier Zähler an.

Das Team von Trainer Michael Repky fand in der Anfangsphase nur schwer in die Partie. Ein früher Drei-Tore-Rückstand nahm Ahrensburgs Coach zum Anlass, seine taktische Marschroute in der Abwehr zu ändern. Mit Erfolg: Nach Umstellung der 6:0-Anfangsformation in eine offensivere 3:2:1-Abwehr-Variante schalteten die Ahrensburger einen Gang hoch und drehten die Partie bis zur Pause.

Spielentscheidend waren die letzten sechs Minuten der Partie: In Überzahl gelangen den Gastgebern vier Treffer in Folge, allein dreimal war Joschka Grunwald erfolgreich. Bester Werfer war jedoch Danny Farell, der elfmal ins gegnerische Tor traf, viermal dabei vom Siebenmeterpunkt aus.

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV erzielten: Markus Fraikin (10), Joschka Grunwald (4), Fabian Paulsen (3), Philipp Haaks, Philipp Lamprecht, Waldemar Arndt, Tobias Schoene-berg (je 1).

(hba)

 

Zurück