Handballfrauen hoffen auf Auftaktsieg gegen Wilhelmsburg

Die Handballfrauen des Ahrensburger TSV werden am morgigen Sonnabend, 11. Januar, bei der SG Wilhelmsburg (17 Uhr, Dratelnstraße) die Winterpause beenden, um gut erholt in der Hamburg-Liga wieder auf Punktejagd zu gehen.

Ahrensburg. "Wir sind diese Woche erst wieder ins Training eingestiegen", sagte Coach Jens Carlson. Die zusätzlichen freien Tage nutzten Ahrensburgs Spielerinnen, um kleine Blessuren auszuheilen und mental gestärkt in die zweite Saisonhälfte zu starten.

Carlson schätzt die Wilhelmsburgerinnen, in der Hamburg-Liga derzeit als Tabellenvierter drei Ränge vor den Stormarnerinnen, als echten Prüfstein ein. "Das Hinspiel haben wir zwar mit acht Toren Differenz gewonnen, dennoch werden wir die Hamburgerinnen keineswegs unterschätzen", sagte Ahrensburgs Übungsleiter. Ihn plagen Personalsorgen, denn hinter dem Einsatz der angeschlagenen Rückraumspielerin Franziska Heidtmann steht ein großes Fragezeichen.

"Vom spielerischen Potenzial her gehören wir zu den besten fünf Mannschaften der Liga", sagte Carlson. Aus gutem Grund: Mit vier Erfolgen hintereinander in der Liga sowie im Landespokal hatten die Ahrensburgerinnen in der Hinserie trotz des knapp bemessenen Kaders ihre Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Genau an diese Leistung will Carlson in Wilhelmsburg anknüpfen.

(hba)