Ahrensburg will mit Erfolg über Billstedt Tabellenführung sichern

"Ein Blick auf die Tabelle elektrisiert derzeit das komplette Team", sagte Markus Fraikin, Handballspieler des Ahrensburger TSV.

Ahrensburg . "Unser Ziel in dieser Saison kann nur der Aufstieg in die Hamburg-Liga sein." Die Schlossstädter haben ihr sportliches Schicksal selbst in der Hand: Der von Coach Michael Repky betreute Spitzenreiter der Hamburger Landesliga kann am Sonntag, 12.Januar, beim TV Billstedt mit einem Erfolg seine Aufstiegsambitionen untermauern.

Und dennoch: Auf die leichte Schulter wollen sie den Tabellenletzten nicht nehmen. "Wir dürfen uns nicht vom 38:24-Hinspielerfolg blenden lassen, zumal am kommenden Sonntag Billstedts Torjäger Stefan Kreska wieder mit von der Partie sein wird", sagte Fraikin. Coach Repky wird erfreut sein: Rückraumspieler Joschka Grunwald hat ebenso wie Torwart Dennis Juckel seine Grippe auskuriert. Lediglich der langzeitverletzte Außenspieler Florian Bleyl steht weiterhin nicht zur Verfügung. Ein möglicher Aufstieg in die nächst höhere Liga würde allerdings personelle Konsequenzen erfordern. Ein bis zwei hochgewachsene Spieler müssen den Rückraum verstärken, denn Ahrensburgs Kader verfügt derzeit über keinen gelernten Rückraumspezialist.

Das Problem ist in dem fehlenden Nachwuchs begründet: Kein Spieler ist vergangenen Saison aus der männlichen A-Jugend-Oberligamannschaft aufgerückt. Fast alle jugendlichen Akteure zog es nach dem Schulabschlussins Ausland, einige wenige suchten sich einen anderen Verein.

(hba)