Handballfrauen gewinnen Generalprobe für Pokalspiel

Die Handballfrauen des Ahrensburger TSV haben in der Hamburg-Liga gegen den Tabellenfünften Eimsbütteler TV mit 24:22 (12:10) ihren zweiten Sieg hintereinander gefeiert.

Ahrensburg . Für die Mannschaft von Coach Jens Carlson war es zugleich die Generalprobe für die Begegnung in der zweiten Runde des Hamburger Pokalwettbewerbs. Dort treffen die Stormarnerinnen am heutigen Mittwoch, 27.November, erneut auf die Hamburgerinnen ? diesmal aber auswärts (20.30Uhr, Gustav-Falke-Straße).

Carlsons Schützlinge wollen an die Leistung der ersten Begegnung anknüpfen und die Hanseatinnen von Beginn an unter Druck setzen. Die Ahrensburgerinnen führten schnell mit 8:1, ehe der Gegner Tor um Tor aufholte Vorsprung zur Pause nur noch zwei Treffer betrug.

Ahrensburgs Rückraumspielerin Maren Eckert war beste Werferin und sicherte ihrer Mannschaft mit sechs Treffern den Sprung auf Tabellenrang sechs.

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV erzielten: Silke Vester (4), Antje Mosche, Kirsten Hupfeld, Katrin Niemeier (je3), Simona Stahl (2), Kirsten Mertgen (2/1), Melanie Witte (1)

(hba)

 

Zurück