Handballfrauen feiern ersten Erfolg seit zwei Monaten

 Dank ihres dritten Saisonsieges klettern die Handballerinnen des Ahrensburger TSV in der Tabelle der Hamburg-Liga auf Rang acht  Foto: Henrik Bagdassarian
Dank ihres dritten Saisonsieges klettern die Handballerinnen des Ahrensburger TSV in der Tabelle der Hamburg-Liga auf Rang acht Foto: Henrik Bagdassarian

Nach fünf Niederlagen hintereinander hat die Mannschaft von Trainer Jens Carlson beim Liganeuling Elmshorner HT mit einem 28:22 (15:12)-Erfolg beide Punkte entführt. Maren Eckert trifft achtmal.

Ahrensburg. Die Handballfrauen des Ahrensburger TSV können aufatmen: Nach fünf Niederlagen hintereinander hat die Mannschaft von Trainer Jens Carlson beim Liganeuling Elmshorner HT mit einem 28:22 (15:12)-Erfolg beide Punkte entführen und in der Tabelle der Hamburg-Liga auf Rang acht klettern können. "Ich bin erleichtert zu sehen, dass meine Mannschaft das Handballspielen nicht verlernt hat", sagt Carlson.

Eine Premiere im Trikot der Schlossstädterinnen feierte Kirsten Hupfeld: Mit zwei Treffern trug sich Ahrensburgs Neuzugang erstmals in die Torschützinnenliste ein. Beste Werferin der Stormarnerinnen war Rückraumspielerin Maren Eckert, die acht Treffer, einen davon vom Siebenmeterpunkt aus, erzielte.

"Annika Held hat mit ihren Paraden einen großen Anteil an unserem dritten Saisonsieg", sagte Ahrensburgs Coach im Hinblick auf seine Torfrau, die zu Beginn des zweiten Durchgangs mehrere hochkarätige Tormöglichkeiten der Gastgeberinnen vereitelte und dafür sorgte, dass die Stormarnerinnen mehr als zehn Minuten lang ohne Gegentreffer blieben.

Die kommenden Tage stehen ganz im Zeichen des Eimsbütteler TV. Am Sonntag, 24.November, treffen Carlsons Handballfrauen zunächst in der Liga auf die in der Tabelle auf Rang fünf liegenden Hamburgerinnen (16.30 Uhr, Reesenbütteler Redder), drei Tage später, am Mittwoch, 27.November, sind die Stormarnerinnen in der zweiten Runde des Hamburger Pokalwettbewerbs zu Gast beim ETV.

Die weiteren Treffer für den Ahrensburger TSV erzielten: Silke Vester (7), Antje Mosche (3/1), Kirsten Mertgen, Katrin Niemeier, Simona Stahl (je2), Sarah-Sophie Schulz, Melanie Witte (je1).

(hba)

 

Zurück